• Willkommen beim Gocher Stadtbus
    Willkommen beim Gocher Stadtbus
  • Wir bringen Sie mit dem Stadtbus ans Ziel.
    Wir bringen Sie mit dem Stadtbus ans Ziel.
  • Besuchen Sie uns in unserem Servicecenter.
    Besuchen Sie uns in unserem Servicecenter.

Taxibusbestellung

0 180 10 / 47 57 4*

Anruf - Sammeltaxi!

0 28 41 / 88 22 444

*Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom für 3,9 Cent/Minute. Anrufe aus den Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Minute.

Kulturveranstaltungen in Goch

Infos unter: www.kultourbuehne-goch.de

Das Museum Goch

... und seine Geschichte! - Stadtlinien SL 11, SL 12, SL 13 und SL 15: Haltestelle "Herzogenstr."

Das erste Gocher Museum wurde bereits 1930 - initiiert von Jean "Papa" Klein - im historischen Steintor der Stadt eingerichtet. Nach der weitgehenden Zerstörung der Stadt 1945 wurde das Museum mit seinen verbliebenen Beständen 1956 an gleicher Stelle wieder eröffnet. 1991 konnte dann, nach intensiven Diskussionen und Vorplanung das neue Museum mit einem wesentlich erweiterten Sammlungsbestand der Öffentlichkeit übergeben werden.

Hierzu wurde das ehemalige Amtsgericht in der Kastellstraße aufwendig restauriert und umgebaut. Neben verschiedenen thematisierten Sammlungen werden in den beiden großen Erdgeschossräumen wechselnde Ausstellungen vorwiegend im Bereich der jüngeren Gegenwartskunst gezeigt.

Ergänzt werden diese Räume durch einen schönen Skulpturengarten, der sich zur Niers hin öffnet und zum Verweilen einlädt.

Infos unter: www.museum-goch.de

Museum Goch, Museum für Kunst- und Kulturgeschichte
Kastellstr. 9, 47574 Goch, Tel.: 0 28 23 / 97 08 11, Fax: 0 28 23 / 97 08 25



© 2014 Stadtwerke Goch GmbH | Impressum